Spendensammlung Livestream

Von Offline zu Online-Gottesdiensten

Die aktuelle Situation rund um den Corona-Virus hat auch auf unser Gemeindeleben einen starken Einfluss. Ein Gottesdienst, wie wir ihn als Gemeindemitglieder und Besucher gewohnt sind, ist aktuell nicht möglich. Voller Sehnsucht warten wir auf die Zeit nach der Krise, wo wir einander wieder „live“ im Gottesdienst begegnen und Gemeinschaft mit Gott und miteinander pflegen können.

 

Dennoch sind wir sehr dankbar, dass wir in dieser Zeit auf unsere Gottesdienste nicht ganz verzichten müssen. Dank vieler helfender Hände und Köpfe wurde kurzerhand einen Live-Stream bei YouTube auf die Beine gestellt. Der Live-Stream ist für alle da und wird auch von vielen geschaut. Dazu gehören Gemeindemitglieder, Freunde, Mitglieder anderer Gemeinden sowie Personen, die ganz zufällig auf unserem YouTube-Channel gelandet sind. Wir sind dankbar, dass wir auch in dieser, irgendwie „merkwürdigen“ Zeit, die Liebe Gottes teilen können.

 

 Wofür wird gesammelt?

Um den Live-Stream durchführen zu können wurden bereits einige größere Ausgaben getätigt. Es wurden z.B. Videokameras, ein Videoschnitt-PC,  etc… angeschafft. Weitere notwendige Ausgaben werden folgen (z.B. Lichttechnik). Zudem machen wir uns als Gemeinde Gedanken, wie wir unseren Gemeindealltag „online“ gestalten können (Taufunterricht, Kleingruppen, etc.). Auch hier rechnen wir mit weiteren Ausgaben.

Gerne kannst Du uns mit einer Spende per PayPal oder Überweisung unterstützen. 

Überweisung

Empfänger: Mennoniten-Brüdergemeinde e.V.
Kreditinstitut: Sparkasse Bielefeld
IBAN: DE06 4805 0161 0037 0125 64
BIC: SPBIDE3BXXX
Verwendungszweck: Livestream; Adresse des Spenders für die Zuwendungsbestätigung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Scroll to Top