Befreundete Vereine und Werke

Hier findest du mit uns zusammenarbeitende Vereine und Werke.

Bund evangelische Freikirchen (Taufgesinnte Gemeinden)

Unser Gemeindeverband BeF(TG) ist ein Zusammenschluss von ca. 60 Gemeinden in ganz Deutschland. Gemeinsam haben wir ein Ziel: Gemeinde dort zu bauen, wo Gott uns gebrauchen möchte.

Elterninitiative christliche Kindertagesstätten Bielefeld e.V.

Die Kindertagesstätten der Christlichen Kindertagesstätten Bielefeld e.V. wurden von unserer Gemeinde initiiert um die Erziehung und Bildung von Kindern sowie die Erziehungsfähigkeit von Eltern zu fördern. Dabei stehen insbesondere christliche Werte im Mittelpunkt.

Bibelseminar Bonn

Das Bibelseminar Bonn (BSB) wurde im Herbst 1993 vom Bund Taufgesinnter Gemeinden (BTG) ins Leben gerufen. Das BSB hat sich zum Ziel gesetzt, eine dynamische Ausbildungsstätte sowohl für ehrenamtliche als auch vollzeitliche Mitarbeiter in Gemeinden und Mission zu sein.

Christliche Musikschule Bielefeld e.V.

Die Christliche Musikschule möchte die musikalischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler fördern und entwickeln. Vom Anfängerunterricht bis hin zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen erhalten die Schülerinnen und Schüler eine qualifizierte Ausbildung in verschiedenen musikalischen Bereichen. Zudem ist Musik ein wunderbares Medium, um den Glauben zu vermitteln. Deshalb legt die Musikschule großen Wert auf die Vermittlung christlicher ethischer Werte. Die Musikschule arbeitet eng mit der Gemeinde zusammen.

Christliche Tagespflege Hoffnungsort

Einsame, pflegebedürftige Menschen finden hier neue Hoffnung und Trost in ihrem meist grauen Alltag. Mitarbeiter unserer Gemeinde engagieren sich ehrenamtlich. Die Tagespflege ist in unserem Gemeindezentrum Heepen (Kleebrink) zu Hause und wird von der Krankenpflege Kretzer betrieben.
Nach oben scrollen