Du bist neu hier?

Hier findest du alle wichtigen Informationen zu unseren Standorten, den Ansprechpersonen und häufig gestellten Fragen.

Herzlich willkommen!

Willkommen in unseren Versammlungen in jedem der drei Standorte. Bei uns ist jedes Alter vertreten. Wir sind eine evangelische Freikirche in der sich mehr als 1.000 an Jesus glaubende und Gott suchende Menschen treffen. 

Bei Fragen zum Glauben, zur Musikschule, KiTa, Tagespflege, oder auch Beerdigung – wir sind für dich da.

 

Im Namen des Leitungsteams,
Heinrich Klassen

Gottesdienst

Als christliche Gemeinde feiern wir jeden Sonntag in unseren Gemeindehäusern in Heepen, Oldentrup und Schildesche Gottesdienste. Der Gottesdienst wird von Chorliedern, gemeinsamen Lieder, Anspiele und Erlebnisse von Menschen umrahmt. Dabei bildet die Predigt den Mittelpunkt des Gottesdienstes.

 

Komm vorbei und erlebe den Gottesdienste mit uns gemeinsam.

Ansprechpersonen

Heinrich Klassen

Leitender Pastor

Heinrich Schneider

Gemeindepastor Heepen

Heinrich Löwen

Gemeindepastor Oldentrup

Daniel Hildebrandt

Gemeindepastor Schildesche

Häufig gestellte Fragen zum Gottesdienst

Wenn du zum ersten Mal bei uns im Gottesdienst vorbeischaust, kannst du dich an unseren Infostand in der Nähe des Eingangs wenden. Dort werden dich Mitarbeiter begrüßen und dir gerne deine Fragen beantworten.

Wenn du an einem typischen Sonntagsgottesdienst teilnehmen möchtest, kannst du dich direkt in den Gemeindesaal begeben und dich dazusetzen. Der Gottesdienst dauert etwa 60-90 Minuten. Dabei beten wir, haben eine Lobpreiszeit und hören Botschaften aus der Bibel. Nach dem Gottesdienst bleiben wir meistens noch etwas sitzen und tauschen uns aus. Wir freuen uns auf dich!

Alle Veranstaltungen von uns sind für jeden kostenfrei und zugänglich! Auch das Infomaterial oder Essen und Trinken im Gemeindecafé kostet dich nichts.

Gelegentlich gibt es besondere Spendenaktionen. Dabei geht ein Becher durch die Reihen, in dem jeder, der möchte, etwas hineingeben kann. Das ist jedoch freiwillig! Fühl dich also nicht gezwungen, etwas zu spenden, wenn du es nicht möchtest.

Nein! Zu uns kann wirklich jeder kommen! Egal, welcher Konfession du angehörst, du bist bei uns willkommen.

Die Kontaktadresse sowie Anfahrtsbeschreibung und Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu unseren drei Gemeindestandorten findest du auf den Onlinestandortseiten der jeweiligen Gemeinde: Heepen, Oldentrup und Schildesche.

Unsere Standorte verfügen über ausreichenden Parkmöglichkeiten. Vor Ort werden dir ggf. Parkhelfer geeignete Parkplätze zeigen können. Das Parken ist selbstverständlich kostenlos.

Wir organisieren für dich sehr gerne eine Mitfahrgelegenheit, die dich von zu Hause abholt und auch wieder nach Hause bringt. Nutze dafür einfach unsere Kontaktmöglichkeit: info@mb-bielefeld.de

Wir sind eine evangelische Freikirche in Bielefeld. Als Kirchengemeinde sind wir Mitglied im BEF (Bund Evangelischer Freikirchen Taufgesinnter Gemeinden). Die Mennonitischen Brüdergemeinden haben ihre geschichtlichen und theologischen Wurzeln in der Täuferbewegung und Reformationszeit in Mitteleuropa.

Das Ziel der ersten Täufer und der Mennonitischen Brüder war und ist es, den Glauben und das Leben der neutestamentlichen Gemeinden für das private und gemeinsame Verhalten in Gemeinde und Gesellschaft wiederzugewinnen.

Noch Fragen?

Dann hinterlasse uns doch einfach eine Nachricht und wir melden uns bei dir.
Scroll to Top