Jugendgruppen Bielefeld

Du bist neu in der Stadt? Du möchtest neue Leute in deinem Alter kennenlernen? Du hast Lust, deinen  Freitagabend mal ganz anders zu gestalten?

Dann komm bei unserer Jugendstunde vorbei und schau es dir an!

3 Standorte - 3 Jugendstunden

Wir sind Jugendliche im Alter zwischen 16 und 25 Jahren und treffen uns jeden Freitagabend um 20 Uhr. Gemeinsam machen wir Musik, singen, unterhalten uns, hören interessante Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen, spielen Gesellschaftsspiele, unternehmen Ausflüge und essen gemeinsam.

Wir sind insgesamt circa 190 Jugendliche auf allen drei Standorten Heepen, Oldentrup und Schildesche und leben in einem aktiven und bekennenden Glauben an Jesus Christus. Wir freuen uns über dich!

Wie läuft eine Jugendstunde ab?

Video abspielen

Unsere Standorte

Jugend Schildesche
Apfelstraße 245
33611 Bielefeld

Jugend Heepen
Kleebrink 1
33719 Bielefeld

Jugend Oldentrup
Kuckucksweg 71
33607 Bielefeld

𝐖𝐚𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐖𝐈𝐂𝐇𝐓𝐈𝐆𝐒𝐓𝐄 𝐢𝐦 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧?⁣⁣
⁣⁣
Unser Leben wird immer komplexer und gerade durch das Internet drängen sich immer mehr Nebensächlichkeiten in den Fokus. ⁣⁣
Tu dies, du das, schau dir noch dieses Video an, kauf unsere vergoldeten Biokekse auf Erdölbasis! ⁣⁣
Vieles, was uns präsentiert wird, ist komplett unnötig und belanglos. ⁣⁣
⁣⁣
Doch worauf kommt es im Leben 𝘄𝗶𝗿𝗸𝗹𝗶𝗰𝗵 an? Wie kann ich mein Leben möglichst sinnvoll und weise leben? ⁣⁣
⁣⁣
Jannis hat uns im vorerst letzten Video die 5 wichtigsten Dinge im Leben aus dem Buch Sprüche gezeigt. ⁣⁣
Nummer 1 ist, dass wir auf unser Herz, also auf unsere Gedanken, unsere Gefühle und unseren Verstand achten und sie auf das Gute und Richtige, auf Gottes Willen für unser Leben lenken. ⁣⁣
⁣⁣
Die anderen 4 Punkte ...⁣⁣
⁣⁣




... findet ihr im Video😜⁣

PS: Den Link müsstet ihr leider abtippen! 😬

https://youtu.be/N0VmFi-5Zb0
...

Paulus und Silas werden ins Gefängnis gesteckt, weil sie einen Geist aus einem Mädchen ausgetrieben haben. Der Kerkermeister steckt sie in den innersten Raum des Gebäudes und legt sie in Ketten und Fußfesseln. Ihr Ende ist gekommen, sie warten nur noch auf den Prozess.
Doch dann, als sie gerade dabei sind Gott Loblieder zu singen, gibt es ein Erdbeben und die Ketten zerspringen. Die Türen des Kerkers brechen auf und alle Gefangenen sind frei.
Als der Kerkermeister das sieht, will er sich selbst umbringen, doch Paulus und Silas halten ihn auf. Sie fliehen nicht, sondern erzählen ihm von Jesus. Dadurch retten sie nicht nur sein physisches Leben, sondern auch sein geistliches Leben.

Durch ihre Feindesliebe und ihr Durchhaltevermögen, selbst im finsteren Kerker Gott zu loben und zu verkündigen, überreichen sie dem Kerkermeister Gottes Geschenk der Errettung und des ewigen Lebens.
________________________________
#jugend_oldentrup #thematischer_rückblick #bielefeld #dominion
...

𝘿𝙖𝙨 𝙇𝙚𝙗𝙚𝙣 𝙞𝙨𝙩 𝙠𝙚𝙞𝙣 𝙋𝙤𝙣𝙮𝙝𝙤𝙛!⁣

Dieser und ähnliche Sprüche sind uns allen bekannt und auch in der Bibel finden wir ein ähnliches Prinzip: ⁣
Es heißt, dass der Glaube, also unser Leben mit Gott, wie ein Lauf ist. Allerdings ist es keine kurzer Lauf, wie ein Sprint, sondern ein langer Marathon. ⁣

Wie können wir diesen Lebensmarathon bis zum Ende durchlaufen? ⁣

1. Mache deine Ziele ausfindig. Was sind bisher deine Ziele? Wohin läufst du mit deinem Leben?⁣

2. Konzentriere dich auf Jesus, das eigentliche Ziel des Lebens! Ist Jesus dein Ziel Nummer 1, dein Lebensmittelpunkt oder nur ein Accessoire in deinem Leben?⁣

3. Lauf! Bei einem langen Lauf, wie einem Marathon, kommt es nicht darauf an, dass man die ganze Zeit Vollgas gibt sondern darauf, dass man bis zum Ende dran bleibt. Also bleib dran, auch wenn es dir so vorkommt, als ob du dich dem Ziel gerade nur im Schneckentempo näherst.
_________________________________________________
#thematischer_rückblick #jugend_oldentrup #bielefeld
...

Wieso fühlen wir uns manchmal fern von Gott? Wieso erleben wir ihn nicht in unserem Leben? Und wo können wir in Zeiten von Kontaktverbot mehr von Gott erfahren?⁣⁣
⁣⁣
An Israel, Gottes auserwähltem Volk, sehen wir immer wieder, was eigentlich zu tun ist, um dein Leben (wieder) mit Gott zu leben. ⁣⁣
⁣⁣
1. Rede mit Gott! Komm im Gebet ehrlich vor ihn und bitte ihn um Vergebung und Hilfe.⁣⁣
⁣⁣
2. Lies regelmäßig in der Bibel, um Gottes Willen für dein Leben kennenzulernen und immer wieder an seine Verheißungen und Gebote erinnert zu werden.⁣⁣
⁣⁣
3. Führ aus, was du als Gottes Willen erkennst. Sei es das Ablegen falscher Handlungsweisen oder das Training neuer, guter Verhaltensweisen, führe aus, was Gott dir offenbart.⁣
_________________________________⁣
#beziehung #jesus #thematischer_rückblick #jugend_oldentrup #bielefeld
...

Selbstverwirklichung, Macht und Durchsetzungsvermögen werden heutzutage groß geschrieben und unser Leben dreht sich oft nur um uns selbst. ⁣

Wir leben aus uns selbst heraus, für uns selbst und versuchen aus eigener Kraft zu Glück und Ruhe zu finden. Erst wenn es dann nicht mehr klappt, wenden wir uns doch zu Gott. ⁣
Wenn wir uns so verhalten, geben wir Gott nur da Raum zu Wirken, wo wir den Eindruck haben, dass wir es selbst nicht schaffen können. ⁣
Doch so leben wir im Prinzip noch unser altes Leben und versuchen nur, Gott zu benutzen, um unsere Durststrecken zu überbrücken. ⁣
Vertrau Gott stattdessen in deinem Alltag bei allem was du tust und was noch wichtiger ist: pflege deine Beziehung zu ihm!
_________________________________
#jugend_oldentrup #thematischer_rückblick #youtube
...

Sorry, we don't do that here 🙌
_______________
#jugendoldentrup #bielefeld #memes #christianmemes
...

Als die Frauen an Jesu leerem Grab ankommen, sagen ihnen die Engel, dass sie den Jüngern 𝘂𝗻𝗱 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗣𝗲𝘁𝗿𝘂𝘀 erzählen sollen, dass Jesus auferstanden ist. ⁣⁣
Petrus hat zuvor Jesus verleugnet, obwohl er ihm versichert hatte, mit ihm bis zum Tod mitzugehen. Danach hat er sich schockiert und zurückgezogen, doch Jesus will ihn immernoch mit dabei haben. ⁣⁣
⁣⁣
Wenn wir betrübt merken, wie wir wieder einmal gegen Gott gesündigt haben, dann dürfen wir wissen: Gott ist treu und nicht wie wir Menschen, die wegen jeder Kleinigkeit andere Menschen aufgeben. Wir dürfen uns auch wiederholt mit Gott versöhnen.
_________________________________
#jugend_oldentrup #versöhnung #thematischer_rückblick
...

》Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir.《 Psalm 139:5
_____________________
#jugendoldentrup #bielefeld #memes #christianmemes
...

Wie können wir auch jetzt die Zeit nutzen um Gott näher zu kommen ohne uns normal zu treffen? ⁣

Warten wir einfach darauf, dass Gott sich uns zeigt? ⁣

Jannis hat uns letzten Dienstag einen interessanten Vers zu dem Thema gezeigt. Sinngemäß sagt er aus, dass Gott sich und nähert, wenn wir uns ihm nähern. Wir müssen nicht darauf warten, dass Gott sich uns spektakulär offenbart. Wir können auch einfach anfangen ihm entgegen zu gehen, indem wir z.B. regelmäßig aus seinem Wort lesen oder uns bewusst Zeit nehmen, mit ihm zu reden. ⁣

Nähere dich Gott, so nähert er sich dir!⁣
_________________________________⁣
#jugend_oldentrup #thematischer_rückblick #jesus #gott
...

Letzten Dienstag hat uns Markus eine wahre Geschichte von Dimitri erzählt. Er hat vieles wegen seines Glaubens durchgemacht; er wurde von Frau und Kindern getrennt und wurde im Gefängnis ganz alltäglich beschimpft und verprügelt, weil er nicht von Gott abgelassen hat. ⁣

Auch wenn es auf ihn oft so gewirkt haben muss, als ob Gott ihn verlassen hat und sich nicht um ihn kümmert, hielt er bis zuletzt an seinem Glauben fest. (Wer die Geschichte noch nicht kennt, findet den Link in der Jugendgruppe) ⁣

Die Meisten von uns mussten noch nicht erleben, dass man wegen seines Glaubens umgebracht werden sollte, aber wir kennen das Gefühl, nicht weiter zu Wissen und sich von Gott verlassen zu fühlen. ⁣

Doch wir dürfen Wissen: Gott ist immer bei uns und in Hörweite und hört unser Gebet. Auch wenn es sich nicht so anfühlt, sind wir nur ein Gebet davon entfernt, dass Gott uns zuhört. Und er weiß, was das Beste für uns ist.⁣

Also, lass dich durch nichts vom Gebet abbringen und vertraue Gott, dass er es wohl machen wird, auch wenn es im Moment nicht so scheint. Seine Perspektive ist weiter als unsere.⁣
_________________________________
#jugend_oldentrup #thematischer_rückblick #gebet
...

This is so sad, Alexa play worship songs.
________________
#jugendoldentrup #bielefeld #memes #christianmemes
...

Du interessierst dich für unsere Jugendtreffen?

Dann komm doch einfach vorbei oder schreib uns über Instagram an. Wir freuen uns auf dich!
Scroll to Top