Jugendgruppen Bielefeld

Du bist neu in der Stadt? Du möchtest neue Leute in deinem Alter kennenlernen? Du hast Lust, deinen  Freitagabend mal ganz anders zu gestalten?

Dann komm bei unserer Jugendstunde vorbei und schau es dir an!

3 Standorte - 3 Jugendstunden

Wir sind Jugendliche im Alter zwischen 16 und 25 Jahren und treffen uns jeden Freitagabend um 20 Uhr. Gemeinsam machen wir Musik, singen, unterhalten uns, hören interessante Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen, spielen Gesellschaftsspiele, unternehmen Ausflüge und essen gemeinsam.

Wir sind insgesamt circa 190 Jugendliche auf allen drei Standorten Heepen, Oldentrup und Schildesche und leben in einem aktiven und bekennenden Glauben an Jesus Christus. Wir freuen uns über dich!

Wie läuft eine Jugendstunde ab?

Video abspielen

Unsere Standorte

Jugend Schildesche
Apfelstraße 245
33611 Bielefeld

Jugend Heepen
Kleebrink 1
33719 Bielefeld

Jugend Oldentrup
Kuckucksweg 71
33607 Bielefeld

Wieso fühlen wir uns manchmal fern von Gott? Wieso erleben wir ihn nicht in unserem Leben? Und wo können wir in Zeiten von Kontaktverbot mehr von Gott erfahren?⁣⁣
⁣⁣
An Israel, Gottes auserwähltem Volk, sehen wir immer wieder, was eigentlich zu tun ist, um dein Leben (wieder) mit Gott zu leben. ⁣⁣
⁣⁣
1. Rede mit Gott! Komm im Gebet ehrlich vor ihn und bitte ihn um Vergebung und Hilfe.⁣⁣
⁣⁣
2. Lies regelmäßig in der Bibel, um Gottes Willen für dein Leben kennenzulernen und immer wieder an seine Verheißungen und Gebote erinnert zu werden.⁣⁣
⁣⁣
3. Führ aus, was du als Gottes Willen erkennst. Sei es das Ablegen falscher Handlungsweisen oder das Training neuer, guter Verhaltensweisen, führe aus, was Gott dir offenbart.⁣
_________________________________⁣
#beziehung #jesus #thematischer_rückblick #jugend_oldentrup #bielefeld
...

Selbstverwirklichung, Macht und Durchsetzungsvermögen werden heutzutage groß geschrieben und unser Leben dreht sich oft nur um uns selbst. ⁣

Wir leben aus uns selbst heraus, für uns selbst und versuchen aus eigener Kraft zu Glück und Ruhe zu finden. Erst wenn es dann nicht mehr klappt, wenden wir uns doch zu Gott. ⁣
Wenn wir uns so verhalten, geben wir Gott nur da Raum zu Wirken, wo wir den Eindruck haben, dass wir es selbst nicht schaffen können. ⁣
Doch so leben wir im Prinzip noch unser altes Leben und versuchen nur, Gott zu benutzen, um unsere Durststrecken zu überbrücken. ⁣
Vertrau Gott stattdessen in deinem Alltag bei allem was du tust und was noch wichtiger ist: pflege deine Beziehung zu ihm!
_________________________________
#jugend_oldentrup #thematischer_rückblick #youtube
...

Sorry, we don't do that here 🙌
_______________
#jugendoldentrup #bielefeld #memes #christianmemes
...

Als die Frauen an Jesu leerem Grab ankommen, sagen ihnen die Engel, dass sie den Jüngern 𝘂𝗻𝗱 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗣𝗲𝘁𝗿𝘂𝘀 erzählen sollen, dass Jesus auferstanden ist. ⁣⁣
Petrus hat zuvor Jesus verleugnet, obwohl er ihm versichert hatte, mit ihm bis zum Tod mitzugehen. Danach hat er sich schockiert und zurückgezogen, doch Jesus will ihn immernoch mit dabei haben. ⁣⁣
⁣⁣
Wenn wir betrübt merken, wie wir wieder einmal gegen Gott gesündigt haben, dann dürfen wir wissen: Gott ist treu und nicht wie wir Menschen, die wegen jeder Kleinigkeit andere Menschen aufgeben. Wir dürfen uns auch wiederholt mit Gott versöhnen.
_________________________________
#jugend_oldentrup #versöhnung #thematischer_rückblick
...

》Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir.《 Psalm 139:5
_____________________
#jugendoldentrup #bielefeld #memes #christianmemes
...

Wie können wir auch jetzt die Zeit nutzen um Gott näher zu kommen ohne uns normal zu treffen? ⁣

Warten wir einfach darauf, dass Gott sich uns zeigt? ⁣

Jannis hat uns letzten Dienstag einen interessanten Vers zu dem Thema gezeigt. Sinngemäß sagt er aus, dass Gott sich und nähert, wenn wir uns ihm nähern. Wir müssen nicht darauf warten, dass Gott sich uns spektakulär offenbart. Wir können auch einfach anfangen ihm entgegen zu gehen, indem wir z.B. regelmäßig aus seinem Wort lesen oder uns bewusst Zeit nehmen, mit ihm zu reden. ⁣

Nähere dich Gott, so nähert er sich dir!⁣
_________________________________⁣
#jugend_oldentrup #thematischer_rückblick #jesus #gott
...

Letzten Dienstag hat uns Markus eine wahre Geschichte von Dimitri erzählt. Er hat vieles wegen seines Glaubens durchgemacht; er wurde von Frau und Kindern getrennt und wurde im Gefängnis ganz alltäglich beschimpft und verprügelt, weil er nicht von Gott abgelassen hat. ⁣

Auch wenn es auf ihn oft so gewirkt haben muss, als ob Gott ihn verlassen hat und sich nicht um ihn kümmert, hielt er bis zuletzt an seinem Glauben fest. (Wer die Geschichte noch nicht kennt, findet den Link in der Jugendgruppe) ⁣

Die Meisten von uns mussten noch nicht erleben, dass man wegen seines Glaubens umgebracht werden sollte, aber wir kennen das Gefühl, nicht weiter zu Wissen und sich von Gott verlassen zu fühlen. ⁣

Doch wir dürfen Wissen: Gott ist immer bei uns und in Hörweite und hört unser Gebet. Auch wenn es sich nicht so anfühlt, sind wir nur ein Gebet davon entfernt, dass Gott uns zuhört. Und er weiß, was das Beste für uns ist.⁣

Also, lass dich durch nichts vom Gebet abbringen und vertraue Gott, dass er es wohl machen wird, auch wenn es im Moment nicht so scheint. Seine Perspektive ist weiter als unsere.⁣
_________________________________
#jugend_oldentrup #thematischer_rückblick #gebet
...

This is so sad, Alexa play worship songs.
________________
#jugendoldentrup #bielefeld #memes #christianmemes
...

Wofür können wir dankbar sein? ⁣
Den Meisten von uns geht es materiell gesehen gut und trotzdem ertappt sich wahrscheinlich jeder hin und wieder dabei, wie man mit seiner eigenen Situation unzufrieden ist, obwohl es einem eigentlich gut geht. ⁣
Wenn man sich dieser Tatsache bewusst wird,fällt es schon leichter, dankbar zu sein. ⁣

Doch die Bibel geht einen Schritt weiter. Sie spricht davon, dass wir Gott 𝙞𝙣 𝙖𝙡𝙡𝙚𝙢 dankbar sein sollen. ⁣

Im Endeffekt haben wir nämlich selbst unser Leben von Gott geschenkt bekommen und wenn wir Gottes Rettung annehmen und ihn kennen, dürfen wir wissen, dass er uns nach dem physischen Tod ein noch viel besseres, ewiges Leben in direkter, ungestörter Beziehung zu ihm schenkt.
_______________________________
#jugend_oldentrup #thematischer_rückblick #dankbar #bielefeld
...

Die Jünger Jesu waren einmal alleine in einem Schiff unterwegs, als ein lebensbedrohlicher Sturm aufzog.⁣

Als Jesus ihnen übers Wasser entgegen kam, erkannten sie ihn zuerst nicht und es kommt zu der bekannten Szene: Petrus geht auf dem Wasser zu Jesus. ⁣

Doch was hat das mit uns zu tun?⁣

Auch wir erleben immer wieder Stürme in unserem Leben, die uns bedrohen. Vieles geht schief und manchmal ist ganz direkt unser Leben bedroht und es gilt Gott zu vertrauen. ⁣

Jannis hat uns Dienstag 3 Erkenntnisse, die wir aus diesem Ereignis ziehen können, präsentiert: ⁣

1. Wir dürfen beten: Herr, wenn du es bist, dann befiel mir ... ⁣
2. Auch wenn es uns manchmal nicht so vorkommt: Gottes Aufgaben an uns sind immer möglich.⁣
3. Jesus ist auch im Sturm bei dir und rettet aus jeder noch so ausweglosen Lage.
___________________________________
#jugend_oldentrup #thematischer_rückblick #quarantäne #jesus
...

We would be happy to do this now 🙃
_________________________
#jugendoldentrup #bielefeld #memes #christianmemes
...

Videorückblick Nummer 1: ⁣⁣
⁣⁣
Michi war beim Zahnarzt und hat ne Plombe bekommen! ⁣⁣
⁣⁣
Und was hat das mit mir zu tun? ⁣⁣
Unsere Zähne sind nicht das einzige, was an uns Schaden nehmen kann, wenn wir es über die Zeit vernachlässigen. Dieses Prinzip gilt für unseren gesamten Körper und auch unser ganzes Leben. ⁣⁣
Im Leben können viele Leeren/Löcher entstehen, wenn wir Probleme, die auf uns zukommen, ignorieren und ihre Lösung aufschieben. Dieser Umgang mit unserem Körper und unserem Leben ist aber alles andere als biblisch. ⁣⁣
Von der Bibel her gehören wir nämlich nicht uns, sondern Gott. Und dementsprechend sollen wir auch mit unserem Leben sorgfältig umgehen und Gott mit unserem Leben ehren. ⁣⁣
⁣⁣
Wie wir richtig damit umgehen, dass wir schon einige Leeren/Löcher haben und wie wir darauf achten können, dass wir keine neuen aufreißen? -> Wir beten. ⁣⁣
⁣⁣
Überprüfe dich selbst und deinen „Ist-Zustand“ ehrlich im Gebet vor Gott, bekenne, was falsch gelaufen ist und bitte Gott darum, dir dabei zu helfen in Zukunft die Fehler nicht mehr zu machen. Und falls es trotzdem wieder schiefgeht, gibt nicht auf und wende dich weiterhin zu Gott.
__________________________________
#jugend_oldentrup #thematischer_rückblick #zahnarzt #bielefeld
...

Du interessierst dich für unsere Jugendtreffen?

Dann komm doch einfach vorbei oder schreib uns über Instagram an. Wir freuen uns auf dich!
Scroll to Top