Informationen zu den Gemeindeveranstaltungen

Meldung vom 18.März 2020

Heute, am 18. März 2020 hat das Entscheidungsgremium, bestehend aus den Gemeindepastoren und dem juristischen Vorstand, folgendes beschlossen:

  • Bis zum 30. April werden alle gemeindlichen Veranstaltungen abgesagt. Darunter fallen:
  • Gemeindestunden, Abendmahlsfeiern
    • Die TeeKu und die Kurzbibelschule
    • Die Kinder-Bibel-Wochen
  • Wir bitten alle Gruppen der Gemeinde sich an die Vorgaben der Regierung zu halten
  • Der Taufunterricht wird verschoben. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben, sobald dies möglich ist
  • Wie auch letzte Woche wird der Gemeindeabend und der Sonntagsgottesdienst live über den Audio-Livestream und über YouTube übertragen

Zusätzlich haben wir noch weitere Entscheidungen getroffen, die wir in den nächsten Tagen an die entsprechenden Bereichsleiter und Gruppen kommunizieren werden

Liebe Geschwister, lasst uns füreinander da sein und denen die Unterstützung brauchen, zur Seite stehen.

________________________
Meldung vom 16.März 2020
________________________

Liebe Gemeinde,

am Freitag haben wir euch Infos zum letzten Wochenende weitergegeben. Wir hatten einen wundervollen Gottesdienst mit sehr vielen Zuschauern. Sehr viele von euch waren dabei und zusätzlich eine ganze Reihe an Menschen, die vielleicht das erste Mal einen Gottesdienst gesehen haben.

An dieser Stelle danken wir auch ganz besonders allen am Gottesdienst beteiligten Mitarbeitern.

Nun teilen wir euch die Entscheidungen für diese Woche mit:

  1. In dieser Woche (16. – 22. März2020) fallen alle Veranstaltungen, Sitzungen und Termine, die in unseren Gemeindehäusern in Bielefeld geplant wurden aus.
    • Der Gemeindeabend am Freitag wird per Livestream übertragen. Ihr dürft den Gemeindeabend aus euren Wohnzimmern miterleben. Kleine Vorschau: Es wird einen Kinderbeitrag, einen biblischen Impuls und Anregungen zum Austausch zu Hause geben.
    •  
    • Der Sonntagsgottesdienst wird wieder per Livestream aus Heepen übertragen.
    • Zur Frauenfreizeit stehen noch Entscheidungen seitens des Ordnungsamtes Dörentrup und der Leitung des Sanderhofs aus. Sobald diese da sind, werden die Teilnehmerinnen informiert.
  2. Über alle zukünftige Veranstaltungen werden der juristische Vorstand und die Gemeindepastoren im Laufe der Woche Entscheidungen treffen. Anschließend werden wir wieder informieren.
  3. Bitte in dieser Woche die Planungen möglichst einstellen und auch keine Ausgaben für zukünftige Veranstaltungen tätigen.

Wir sind überwältigt von der Unterstützung und den vielen guten Worten, die uns von überall her erreichen. Danke für euer Gebet. Gottes Wort wird für uns zum Motto:

„Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2 Timotheus 1,7)

So wünschen wir euch Gottes Kraft: Liebe und Besonnenheit!

Jur. Vorstand/ Gemeindepastoren

Nach oben scrollen