Eine Zeit des Reflektierens für 2021

Zunächst wünsche ich allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest in diesen Zeiten der Coronapandemie. Dieses Jahr hat vielen von uns einiges Abverlangt: Familien mussten Homeoffice und Kinderbetreuung unter einen Hut bringen, Menschen und Unternehmen verloren ihre Existenzgrundlagen, manche hat das Coronavirus gesundheitlich schwer getroffen oder man hat nahe stehende Familienmitglieder verloren. Diese veränderten Lebensumstände haben uns teilweise in Situationen gebracht, die nach neuen Herangehensweisen verlangten, die familiäre Konflikte zu Tage gebracht habe, die sonst vor sich hin brodelten, oder die Seiten an uns offenbarten, die wir vorher nicht wahrgenommen haben.

 

Darum möchte ich euch in dieser besinnlichen Zeit dazu ermutigen, das Augenmerk auf das Wort „besinnlich“ zu setzen. Das Jahr 2020 einfach im Gebet vor Jesus zu bringen und zu reflektieren, wie es in Psalm 139, 23-24 heißt: „Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich‘s meine. Und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.“. Tretet mit offenem und demütigem Herzen in dieser Zeit der Ruhe und Stille vor Gott und lasst Ihn aufdecken, wo wir unserem Nächsten Unrecht getan haben, ob wir auf dem richtigen Weg gehen oder eine Kurskorrektur vornehmen müssen. Meditiert darüber, schreibt diese Dinge auf, ließt, was Gottes Wort dazu sagt und betet zu ihm. Für letzteres laden wir euch herzlichst zu unserer Gebetswoche vom 31.12.2020 bis zum 06.01.2021 ein.

 

Ich möchte euch auch ermutigen, wenn ihr Menschen dieses Jahr verletzt habt oder sie vernachlässigt habt oder ihr vor Gott gesündigt habt und es bereut, dafür um Vergebung zu bitten bei Gott und euren Mitmenschen. Bemüht euch um Versöhnung und Änderung in eurem Leben mit Gottes Hilfe. Dass ihr mit unbelastetem Gewissen und reinem Herzen das neue Jahr 2021 beginnt. Wenn ihr eine neue Geschäftsidee oder einen guten Vorsatz habt, dann möchte ich euch ermuntern diesem mit Gottes Hilfe nachzugehen.

 

Damit wünsche ich euch noch gesegnete Restfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Verfasser: Thomas Rempel

Bildquelle: Photo by Anne Nygård on Unsplash

Nach oben scrollen