Anmeldung Mitarbeiter – Herold-Lager 2024

Infos für Mitarbeiter des Herold-Lagers 2024

Du möchtest dieses Jahr gerne beim Herold Lager mitarbeiten? Wir freuen uns auf dich!
Im nachfolgenden Abschnitt findest du alle relevanten Informationen zum Herold Lager, dem Anmeldeverfahren, Terminen und weiteren Punkten. Nimm dir bitte Zeit diese zu lesen und beachte die Informationen.

Was erwartet mich beim Herold Lager?

Das Herold Lager findet immer in den Sommerferien statt. Es ist eine tolle und herausfordernde Zeit in Form eines Camps. Neben vielen sportlichen und spielerischen Aktionen, zahlreichen Workshops und dem Spaß, stehen beim Herold Lager ganz eindeutig Gott und die Begegnung mit ihm im Mittelpunkt. Du als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter setzt dich in dieser Zeit zu 100% für Gott ein. Du bringst die Bereitschaft mit, dich von Gott in dieser Zeit gebrauchen zu lassen. Er möchte in dieser Zeit deine Gaben und Fähigkeiten nutzen und deinen Charakter weiter formen. Das Herold Lager ist für dich auch als Missionseinsatz anzusehen. Es ist kein Urlaub und kann auch in manchen Situationen dazu führen, dass du an deine persönlichen Grenzen kommst. Umso mehr ist es wichtig, sich ganz in Gottes Abhängigkeit zu stellen und deine Beziehung zu ihm (jetzt) lebendig zu gestalten. Es wird das Fundament für eine gelingende und gesegnete Zeit sein.

 

Das Herold Lager teilt sich in 2 Camps auf. Einmal gibt es ein Camp für Kids und ein Camp für Teens. Die Einteilung ist nach Geburtsjahren aufgeteilt worden. Du hast die Möglichkeit an beiden Camps teilzunehmen. Solltest du das erste Mal am Herold Lager teilnehmen, empfehlen wir dir erstmal nur bei einem Camp teilzunehmen. Du darfst natürlich gerne gucken, bei welcher Altersgruppe du dich wohler fühlen wirst und dich anschließend dafür anmelden.
Für die Mitarbeit beim Herold Lager wirst du geschult werden. Es ist sehr wichtig, bei den Schulungen dabei zu sein, um zum einen die anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser kennenzulernen und zum anderen über wichtige Fragen und Themen Bescheid zu wissen.

Wann findet das Herold Lager dieses Jahr statt?

Die Termine für die Mitarbeiter sind folgende:
– Teens Herold Lager: 04.08-11.08.2024

– Kids Herold Lager: 11.08-17.08.2024

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung erfolgt über das Online-Formular über Churchtools. Die entsprechenden Links dafür findet man unten auf dieser Seite.

Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail?

Folgende Punkte können der Grund dafür sein:

  1. E-Mail ist im Spam gelandet.
  2. In einigen Fällen kann die Bestätigungsmail verzögert ankommen.
  3. E-Mail Adresse nicht korrekt eingegeben.

Sollte nach einer Woche die Bestätigungsmail nicht ankommen (auch nicht im Spamordner), bitte bei uns melden unter info@herold-lager.de .

Wann finden die Schulungen statt?

Den Termin für die Mitarbeiterschulung bekommst du nach der Anmeldung mitgeteilt.

Muss ich bei den Schulungen dabei sein?

Alle Mitarbeiter müssen an den Schulungen teilnehmen. Wer nicht an einer Schulung teilnehmen kann, muss sich zwingend abmelden. Die Abmeldungen erfolgen nur bei Andreas Redekop. (mobil: 0151 61953499) oder per E-Mail unter info@herold-lager.de

Warum brauche ich als Mitarbeiter ein erweitertes Führungszeugnis?

Als öffentlicher Träger der freien Jugendhilfe sind wir vom Gesetzgeber dazu verpflichtet, sobald eine Tätigkeit mit Kindern ausgeübt wird, erweiterte Führungszeugnisse vorzuzeigen. Über unsere Gemeinde kannst du die kostenlos bei deiner zuständigen Behörde beantragen. Die Anträge dafür erhältst du am Infostand (Heepen / Oldentrup / Schildesche). Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben den Antrag bei der Mitarbeiterschulung zu bekommen.
Einmal vorgelegt ist das Führungszeugnis 5 Jahre gültig.

Muss ich als Mitarbeiter auch für das Herod Lager einen Beitrag zahlen?

Ja auch die Mitarbeiter zahlen einen Beitrag für Ihre Teilnahme. Dieser fällt verhältnismäßig gering aus, weil die Gemeinde jedes Jahr viel Geld für das Herold Lager beisteuert.

Wie ergibt sich der Beitrag für die Mitarbeiter?

Es gibt zwei verschiedene Beiträge: (Hütte 30€, Haus 50€)
Gruppenleiter und Gruppenleiterhelfer müssen in den Hütten übernachten. Alle anderen Mitarbeiter werden im Haus untergebracht.

Mitarbeiter, die bei beiden Camps mitarbeiten, zahlen nur den Beitrag von einem Camp. Sind die Beiträge unterschiedlich, ist der höhere Beitrag zu zahlen.

Auf welches Konto wird der Beitrag überwiesen? Was muss ich beachten?

Es ist wichtig, dass der Beitrag auf folgendes Konto überwiesen wird.

MBG Sonderkonto, IBAN DE81 4805 0161 0037 0229 51

Verwendungszweck: HL MA Kids oder Teens 2024, Name (SEHR Wichtig!!!)

Wir sind für jeden richtig angegeben Verwendungszweck dankbar. Das macht uns die Zuordnung extrem leichter.

Bekomme ich den Beitrag wieder, wenn ich aus irgendeinem Grund nicht beim Herold Lager teilnehmen kann (Krankheit, Ausbildung, etc.)?

Ja, jeder Beitrag wird zurückerstattet, wenn die Teilnahme nicht stattgefunden hat oder jemand kurzfristig von Haus auf Hütte gewechselt hat. Im Normalfall schreiben wir in so einem Fall die betroffenen Mitarbeiter an. Der Mitarbeiter kann aber natürlich auch selbst eine E-Mail an info@herold-lager.de schreiben.

Was kann ich machen, um das Herold Lager Team bei der Organisation zu unterstützen?

Es ist jedes Jahr aufs Neue viel zu organisieren und durchzuführen. Jeder Mitarbeiter kann uns schon bei der Anmeldung unterstützen, indem folgende Punkte beachtet werden:

  • die Mitarbeit als Dienst sehen
  • sich Zeit nehmen und die Anmeldung sorgfältig und korrekt durchführen
  • den Beitrag zeitnah überweisen
  • den Verwendungszweck korrekt angeben
Nach oben scrollen