MB Bielefeld Podcast

Titel Bild

“Wie man ein richtiger Ehrenmann wird” – Predigt von Heinrich Schneider – Sonntag 24.05.2020

Heinrich Schneider spricht anhand von Philipper 2,6-11 über den größten Ehrenmann, der je gelebt hat. Dabei stellt er fünf Kennzeichen eines Ehrenmannes / Ehrenfrau vor und gibt praktische Vorschläge für das persönliche Leben zur Ehre Gottes.

[podlove-episode-web-player publisher="22079"]
Titel Bild

Jona Kapitel 4: „Wut auf einen ungerechten Gott“ – Bibelvortrag von Harry Brauer – Freitag 15.05.2020

Ninivie wird nicht vernichtet, doch Jona ist deshalb stinksauer auf Gott. Wieso, weshalb, warum erfährst du in diesem Beitrag. Zudem erfährst du warum das Buch Jona mehr als nur ein Geschichtsbuch ist.

[podlove-episode-web-player publisher="22010"]
Titel Bild

Reich Gottes - Bürger oder Nutznießer?

Predigt von Heinrich Rempel - Sonntag 10.05.2020

Bin ich ein Fremdling, ein Bürger oder nur ein Nutznießer im Reich Gottes? Aus dem Kolosserbrief 3 erklärt Heinrich Rempel was zum vollwertigen Bürgertum im Reich Gottes alles dazu gehört.

[podlove-episode-web-player publisher="21915"]
Titel Bild

Jona Kapitel 3: “Eine Stadt in Sack und Asche” – Bibelvortrag von Adrian Schröder – Freitag 08.05.2020

Die Menschen von Ninive erhalten eine ernsthafte Botschaft, dass Zerstörung naht. Doch es gibt ein Happy End, weil Gott Gnade vor Recht ergehen lässt. – Jona Kapitel 3

[podlove-episode-web-player publisher="21917"]
Titel Bild

Riesenbezwinger - Minderwertigkeit

Predigt von Johann Janzen - Sonntag 03.05.2020

In seiner Predigt geht Johann Jansen auf das Thema Minderwertigkeit ein und wie unser Wert durch das Opfer Jesu in Gott verankert ist. Anhand von 1. Samuel 16, 1-13 zeigt er, wie Gott auf unser Herz acht hat und alle unsere Umstände für die Arbeit am Herzen nutzt.

[podlove-episode-web-player publisher="21803"]
Titel Bild

Jona Kapitel 2: “Aus dem Bauch heraus – die Welt verändern!” – Bibelvortrag von Benjamin Hildebrandt – Freitag 01.05.2020

Nachdem Jona Gottes verändernde Gnade im "Fisch" erlebt hat, ist er bereit von der Güte Gottes in Ninive zu predigen. - Jona Teil 2

[podlove-episode-web-player publisher="21805"]
Titel Bild

Jona Teil1: Fluchtversuch - Bibelvortrag Heinrich Schneider - 24.04.2020

Jona versucht sich Gott und seinem Auftrag zu entziehen. - Jona Teil 1

[podlove-episode-web-player publisher="21759"]
Titel Bild

Gehorsam – Auf wen muss ich hören? – Predigt von Heinrich Löwen – Sonntag 26.04.2020

Zur Eindämmung des Coronavirus wurden viele neue Regeln aufgestellt, die uns auch in unserer Freiheiten einschränken. Aber wem sind wir wann und warum gehorsam? Dieser Frage geht Heinrich Löwen in seiner Predigt nach.

[podlove-episode-web-player publisher="21761"]
Titel Bild

Hilft beten? – Daniel Hildebrandt – 19.04.2020

Gerade jetzt in der Krise beten viele Christen in verschiedenen Gebets-Initiativen. Aber wird dieses Gebet helfen? Hört Gott auf die Gebete der Menschen? Gemeindepastor Daniel Hildebrandt gibt Antworten auf diese Frage anhand des bekanntesten Gebet der Bibel das Vaterunser.

[podlove-episode-web-player publisher="21597"]
Titel Bild

Das Leben ist stärker als der Tod – Predigt von Heinrich Klassen – Ostersonntag 12.04.2020

Die Osterbotschaft ist eindeutig: "Das Grab ist leer! Jesus ist Auferstanden! Das Leben ist stärker als der Tod!". Gemeindepastor Heinrich Klassen ermutigt anhand von Lukas 24 über die Kraft der Auferstehung auch in deinem Leben nachzudenken.

[podlove-episode-web-player publisher="21595"]
Titel Bild

Warum musste Jesus sterben? – Predigt von Peter Löwen – Karfreitag – 10.04.2020

Peter Löwen geht in seiner Predigt an Karfreitag der Frage nach "Warum musste Jesus sterben?".

[podlove-episode-web-player publisher="21599"]
Titel Bild

„Wenn Jesus einzieht“ – Predigt von Harry Brauer – Palmsonntag 05.04.2020

Harry Brauer predigte an Palmsonntag über den Einzug Jesus vor über 2000 Jahren in Jerusalem. Er lädt ein, dass Jesus auch in dein Leben "einzieht".

[podlove-episode-web-player publisher="21529"]
Titel Bild

Hoffnung, die Lebensfreude schenkt! – Bibelvortrag von Heinrich Klassen – 03.04.2020

Unser Gemeindepastor Heinrich Klassen spricht über die lebendige Hoffnung des Glaubens anhand von 1. Petrus 1,3. Er gibt Hoffnung anhand des Wortes Gottes in der Krise auch die Lebensfreude zu bewahren.

[podlove-episode-web-player publisher="21524"]
Titel Bild

Herausforderungen: David vs. Goliath

Peter Hildebrandt - 29.03.2020

Wie kann man die Herausforderungen im Leben begehen. Peter Hildebrandt bringt uns dieses Thema am Beispiel vom Kampf zwischen David und Goliath näher.

[podlove-episode-web-player publisher="21369"]
Scroll to Top