Hilfe für die Ukraine

Liebe Glaubensgeschwister,

angesichts von Krisensituationen sind wir als Gemeinde herausgefordert zu beten und zu handeln. Die Bereitschaft für beides ist vorhanden. Gott sei Dank!

Ähnlich wie in der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 suchen wir nach Wegen, um geordnet und dauerhaft zu helfen. So sind wir dankbar für Familien unserer Gemeinde, die ganz praktisch helfen. Hier werden wir uns dauerhaft aufstellen, ähnlich wie damals während der Arbeit mit Flüchtlingen. Dieses Team koordiniert dann Einsätze, Unterbringung und Paketsammlung,  Fahrten und anderes.  

Bei den konkreten Hilfestellungen seitens unserer Gemeinde verweisen wir auf unseren Bund und dessen Missionswerke. Geldüberweisungen erbitten wir auf das Bundeskonto oder auch unser Gemeindekonto, damit von Gemeinde zu Gemeinde geholfen werden kann.

Bundeskonto:

  • IBAN: DE50 4765 0130 0046 0414 55
  • Verwendungszweck: Friedensbeitrag

Falls jemand mehr machen will, wende sich bitte an unsere Partnerwerke, die beim Bund eine Schnittstelle bilden, um Bedarf und Möglichkeiten auszuloten. Die Missionswerke stimmen sich ab und haben vielerlei Kontakte, diverse Möglichkeiten und sind gut organisiert.

Sie alle stehen im regen Kontakt zu Missionaren und benötigen auch einsatzbereite Geschwister, willige Mitarbeiter. „Darum, solange wir noch Zeit haben, lasst uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen.“ (Galater 6,10)

Eure Gemeindeleitung 

Nach oben scrollen