Die Renovierung des Jugendraums

Die Jugend Oldentrup hat ihren Jugendraum renoviert!

Nachdem unsere Jugendleiter Angelo Penner und Tobias Pauls das Vorhaben dieses Projekts bekannt gemacht hatten, begannen wir im September dieses Jahres gemeinsam mit einer Ideensammlung, die sich über mehrere Wochen streckte.

Jan-Lukas Ebert leitete die Renovierung und stellte ein Team zusammen. Dieses traf sich zunächst Anfang August, wägte nach Notwendigkeit und Möglichkeit die kreativen Vorschläge der Jugend ab, plante das konkrete Vorhaben in weiteren Treffen und verteilte die Aufgabenbereiche, sodass jedes Teammitglied in den darauffolgenden Monaten seiner Tätigkeit nachkam.

In der Planungszeit wurde die Jugend miteinbezogen, um abschließende Ideen zu sammeln. Mitte September wurde es dann praktisch: Wir begannen damit, die Möbel auszuräumen und die Küche abzumontieren. Mit der Vorfreude stieg auch der Arbeitsaufwand und zugleich die Arbeitsbereitschaft bei den Jugendlichen!

Im Oktober setzten wir uns drei Nachmittage in der Woche ein und arbeiteten dort. An jedem Tag entstand ein neues Team aus freiwilligen und motivierten Arbeitern. Gemeinsam strichen wir mehrmals die Wände in hellen sowie dunklen Grautönen, montierten eine neue Küche, bauten eine Bühne mit neuer Beleuchtung und gestalteten eine Kaffee- und Tee-Ecke mit einer selbst gebauten Tafelwand dahinter. Den neuen Sitzbereich rundeten wir mit Dekorationen in den Farben senfgelb, saphirblau und gold ab.

Wir dürfen Gottes Segen momentan ganz besonders in der Jugendarbeit spüren. Die Jugendfreizeit im Oktober und die Renovierung haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass eine noch intensivere und wohltuendere Gemeinschaft in der Jugend herrscht.

In erster Linie sind wir Gott dafür und für die Bewahrung während der Renovierung dankbar. Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei der Gemeinde, die uns ihr Vertrauen geschenkt und das Ganze finanziell möglich gemacht hat.

Vielen Dank!

Nach oben scrollen