Weihnachtsmarkt 2021

Es ist Winter, die Temperaturen sinken und Weihnachten steht vor der Tür. Dann gilt es wie jedes Jahr, raus an die frische Luft und ab auf einen Weihnachtsmarkt. Gemütlich ein warmes Getränk schlürfen oder einfach mal von Stand zu Stand gehen und gelegentlich auch etwas Leckeres schleckern. Das sind doch die Abende, auf die du dich zu dieser Jahreszeit besonders freust.

Dieses Jahr eröffnen wir unseren ersten Weihnachtsmarkt und du darfst teil dessen sein. Auf dem Parkplatz des Gemeindehauses Kuckucksweg 71, 33607 Bielefeld wird vom 10.-12.Dezember 2021 jeden Abend frisches Essen, Getränke, Schnickschnack und vieles mehr angeboten.

Jedoch geht es nicht ohne dich, du bist herzlich dazu eingeladen mitzuarbeiten.

Folgende Termine und Zeiten sind hierbei zu beachten:

  • 08.12.2021 – Aufbau
  • 09.12.2021 – Aufbau und Probe der Technik
  • 10.12.2021 – 18-21 Uhr Öffnung des Marktes
  • 11.12.2021 – 16-21 Uhr Öffnung des Marktes
  • 12.12.2021 – 16-21 Uhr Öffnung des Marktes
  • 13.12.2021 – Abbau

Du wirst in den folgenden Bereichen benötigt.

  • Auf und Abbau
    • Ich bin bereit am Auf- und Abbau der Buden und Elektrogeräte mitzuwirken.

  • Essensausgabe
    • Ich bin bereit einen oder mehrere Abende in einer Bude zu stehen und das Essen vorzubereiten und auszugeben

  • Getränkeausschank
    • Ich bin bereit einen oder mehrere Abende in einer Bude zu stehen und die Getränke vorzubereiten und auszugeben

  • Schauspiel und Gesang
    • Im Laufe des Abends soll der Weihnachtsmarkt durch verschiedene Anspielszenen aus der Geburtsgeschichte Jesu bereichert werden. Ich bin bereit z.B.

      – als Römer über dem Markt Patrouille zu laufen – als Hirte bei den Schafen zu sitzen
      – als Engel ein Lied zu singen
      – usw…

      Ich bin bereit mich im Schauspielerischen und/oder gesanglichen Bereich einzusetzen.

  • Basteln und Kinderbetreuung
    • Ich bin bereit einen oder mehrere Abende eine Kinderbetreuung anzubieten. Dies beinhaltet die – Aufsicht über die Kinder

      – Bastelartikel auszusuchen und zu besorgen

      – Kinder beim Basteln anzuleiten

  • Dekoration
    • Ich bin bereit den Weihnachtsmarkt mit Lichtern und Accessoires zu schmücken und zu gestalten.

  • Selbstgemachtes
    • Ich bin bereit selbstgemachte Artikel zum Verkauf für den Weihnachtsmarkt zu Basteln oder zu besorgen z.B. Dekoartikel, einen Adventskranz, schöne Wintersocken oder Mutzen zu stricken usw…

  • Flexibel
    • Ich bin bereit mich da gebrauchen zu lassen wo Not am Mann ist.

Melde dich an und sei mit dabei. Mache diesen Weihnachtsmarkt zu deinem persönlichen und besonderen Wintererlebnis. Gerne kannst du auch deine Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen oder Mitschüler zur Mitarbeit einladen.

Scroll to Top