„Was bei deiner Beerdigung im Lebenslauf stehen soll…“ – Predigt von Heinrich Löwen

Predigt von Heinrich Löwen am Sonntag, den 23.08.2020:
„Du kannst nicht immer 17 sein“. Mit der Taufe kommen viele neue und junge Leute in unsere Gemeinde. Als unbeschriebenes Blatt kommen sie herein und werden wenn es gut läuft bis zu 70 Jahre Mitglieder der Gemeinde sein. Was soll am Ende ihres Lebens von ihrem Lebenslauf vorgelesen werden? Unser Gemeindepastor Heinrich Löwen wünscht sich, dass über ihr Leben das gleich gesagt wird, wie über Jesus. Unsere Mitglieder haben Menschen mit Gott verbunden. Wofür Jesus sein Leben gegeben hat, geben auch wir unser Leben. Für die Menschen, die weit von Gott weg sind. Damit dies gut klappt, lernen wir von Paulus, der im 3. Kapitel des Phillipperbriefs auf sein Leben zurückschaut. Dabei lässt er 1. Seine Vergangenheit bewusst hinter sich zurück. 2. Feiert er die Gegenwart. 3. Macht die Hauptsache zur Hauptsache.

Nach oben scrollen