Spendensammlung Erntedankfest

“Dankt dem Herrn, denn er ist gut zu uns, seine Liebe hört niemals auf!”
Psalm 118

Erntedankspende 2020

Getreide, Obst, Gemüse – rund um das Erntedankfest sagen wir Gott DANKE für alles, was er uns schenkt. Eine reiche Ernte auch in diesem Jahr. Wir wissen, dass wir sie nicht nur unserer eigenen Arbeitskraft zu verdanken haben. Die Ernte, der Dank an Gott und das Teilen gehören deshalb zusammen.
Gerade Teilen ist in dieser Zeit sehr wichtig. Teilen mit so vielen Menschen wie es geht. Jesus teilte Fisch und Brot mit über 5000 Personen. Doch der Mensch braucht mehr als Essen, vor allem Gottes Wort. Dieses Wort finden wir in der Bibel. In der heutigen Zeit und mit den technischen Möglichkeiten können wir per Internet, Radio und Fernsehen mehrere Millionen Menschen erreichen!

 Wofür wird gesammelt?

Der ERF Südtirol ist ein christlicher Radiosender, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Evangelium von Jesus Christus bekannt zu machen. Menschen sollen zum Glauben an Jesus Christus finden und Christen im Glauben gestärkt werden.  Die Radioarbeit des ERF Südtirol ist eine einzigartige Möglichkeit, das Evangelium in einem Gebiet zu verbreiten, in dem es über Jahrhunderte hinweg so gut wie keine Missionsarbeit gegeben hat.
 
Auch unsere Gemeindeinterne Medientechnik möchten wir unterstützen. In der Coronazeit musste die Gemeinde auf viele Gottesdienste verzichten, doch jeder einzelne konnte trotz dessen Gottesdienst zu Hause erleben. Nicht nur Gemeindemitglieder sondern auch viele andere Menschen profitierten davon.  Internet und Telefon machten es möglich.

Gerne kannst Du uns mit einer Spende per PayPal oder Überweisung unterstützen. 

Überweisung

Empfänger: Mennoniten-Brüdergemeinde e.V.
Kreditinstitut: Sparkasse Bielefeld
IBAN: DE06 4805 0161 0037 0125 64
BIC: SPBIDE3BXXX
Verwendungszweck: ERF Südtirol oder Gemeindeinterne Medientechnik; Adresse des Spenders für die Zuwendungsbestätigung

Scroll to Top