Gottes Bodenpersonal – Zwischen Verehrung und Verachtung“ – Predigt von Heinrich Löwen

Predigt von Heinrich Löwen am Sonntag, den 02.05.2021:

Gottes Bodenpersonal wird auf der einen Seite mit „sexuellem Missbrauch“, auf den anderen Seite mit sehr erfolgreichen „Influencern“ in Verbindung gebracht. Was erwartet Gott aber von seinem Bodenpersonal? Die MB Bielefeld wird durch Diakone und eingesegnete Prediger repräsentiert. Für sie hat Gott nach 1. Timotheus 3 sehr konkrete Vorstellungen:
1. Gottes Bodenpersonal braucht Charakter
2. Gottes Bodenpersonal braucht Vergebung
3. Gottes Bodenpersonal braucht Gemeinde

Was ist eigentlich ein Diakon und was macht der?
Gott benutzt uns als sein Bodenpersonal und baut seine Gemeinde. Heinrich Löwen geht in seinem Bibelvortrag auf dieses Thema ein und überlegt, was Gott von seinem Personal fordert und wie wir uns einbringen können.

Scroll to Top